Profil-Über uns 2017-11-11T11:28:37+00:00

Über CuraLead® und Beate Beretz

Beate Beretz (Betriebswirtin, Entspannungspädagogin, Stressmanagement-Trainerin, systemischer Coach, zertifizierter Hypnosecoach & Trainerin/IHK)

Beate Beretz  (Betriebswirtin Entspannungspädagogin, Stressmanagement-Trainerin, systemischer Coach, zertifizierter Hypnosecoach & Trainerin/IHK)

Mein Name ist Beate Beretz. Von Haus aus Betriebswirtin war ich über 20 Jahre in verschiedenen Führungspositionen in einem namhaften Konzern tätig.  Stress, Dauerbelastung, Erschöpfung, Burnout-Gefährdung, Nicht- abschalten-können, Schlafstörungen, Leistungstiefs und Motivationsblockaden – alles Themen, die ich gerade in dieser Zeit in meinem direkten Umfeld zuhauf miterlebt – und auch zum Teil selbst erfahren habe.

Aus diesem Grund habe ich mich viele Jahre mit diesen Themen beschäftigt und zahlreiche Aus- und Fortbildungen absolviert, um genau diesen „Begleiterscheinungen“ entgegenzuwirken. In Anbetracht dessen, dass Hypnose nicht nur in der Medizin ein längst anerkanntes therapeutisches Instrument, sondern gleichermaßen ein hocheffizientes Coaching-Tool ist, habe ich auch diese Methode in meinen „Werkzeug-Koffer“ gelegt .

2015 habe ich meine langjährige Festanstellung gekündigt um aus Überzeugung die CuraLead® training & consult  zu gründen. Hier konzentriere ich mich ausschließlich auf Schulungen, Trainings und Coachings, bei denen Mensch und Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen. Mein wichtigstes Anliegen ist es,  die Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen zu stärken und zu erhalten. Aus diesem Ansinnen heraus entstand auch der Markenname „CuraLead“, der  sinngemäß für „fürsorgliche Führung“ steht.

Profil & Qualifikationen von Beate Beretz

  • Betriebswirtin – Fachrichtung Absatzwirtschaft
  • Trainerin (IHK)
  • systemischer Coach (IfAp – Institut für angewandte Psychologie)
  • Fachberater für betriebliche Gesundheitsförderung  (AHAB Akademie)
  • Entspannungspädagoge  (Fachhochschule für Sport und Management)
  • Stressmanagement-Trainer  (AHAB Akademie)
  • burnout Coach (burnout akademie Kelkheim)
  • Certified Hypnotist (NGH – National Guild of Hypnotists)
  • zertifizierter Hypnose Coach (deutsches Institut für Klinische Hypnose)
  • ausgebildet in der Hypno-Analyse (deutsches Institut für Klinische Hypnose)
  • Hypnotiseurin advanced level (TMI – TherMedius®)
  • Kursleiterquaifikation Selbsthypnose (TMI – TherMedius®)
  • Kursleiterqualifikation autogenes Training & progressive Muskelrelaxation (AHAB Akademie)
  • Kursleiterqualifikation Selbsthypnose  (TMI – TherMedius®)
  • Fitnesstrainer B-Lizenz  (Fachhochschule für Sport und Management)
  • Ausbildereignung nach AEVO  (IHK)

Warum Hypnose-Coaching bei CuraLead®?

♦ ich bin nicht
esoterisch oder spirituell unterwegs und distanziere mich von allen Ansätzen, Hypnose mystisch oder geheimnisvoll zu verpacken genauso ausdrücklich, wie von allen selbsternannten Heilern, Glücks-Coaches oder Lebens-Beratern!

♦ ich habe
beim seriösen Profi gelernt , dem deutschen Institut für klinische Hypnose. Auch als  Trainerin,  systemischer Coach und Entspannungspädagogin habe ich entsprechende Ausbildungen und Prüfungen absolviert und setze als NGH-zertifizierter Hypnose-Coach die Hypnose professionell und seriös ein, damit meine Klienten ihre Ziele erreichen.

♦ ich beherrsche
verschiedene Techniken der Hypnose – auch die Blitz- & Schnellhypnose  (was im Übrigen  jeder Hypnotiseur  auch können sollte). Im Gegensatz zu den meisten Hypnose-Anbietern arbeite ich nicht nur suggestiv (zudeckend) sowie lediglich mit leichten oder mittleren Trancen. Ich arbeite  ursachenorientiert und setze hierbei auch Tiefentrance & Hypnoanalyse ein. Dadurch ist es mir möglich, nicht nur die Symptome zu bekämpfen, sondern die Ursachen eines Problems zu bearbeiten, wodurch wirklich dauerhafte Veränderungen erzielt werden können.

♦ ich agiere
flexibel, individuell und bedarfsgerecht . Ganz einfach, weil ich aufgrund meiner vielseitigen und sich ergänzenden Qualifikationen auch so agieren kann!

♦ ich bin
professionell und seriös und arbeite auch nur so! Ich unterstütze Projekte, in denen Kollegen auf die Straße gehen um Hypnose zu demonstrieren und darüber aufzuklären. Von Show- & Bühnenhypnosen bei denen es lediglich um Unterhaltung und Belustigung für Außenstehende geht, distanziere ich mich jedoch ausdrücklichEine absolute Schweigepflicht ist für mich selbstverständlich!

Stellungnahme Dr. Norbert Preetz (Leiter des deutschen Institutes für klinische Hypnose) zu CuraLead® Hypnose in Eschweiler:

WICHTIG! Unsere Tätigkeit im Hypnose-Bereich stellt keine medizinische Leistung dar und liegt ausschließlich in der Gesundheitserhaltung und der Prävention. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass unsere Tätigkeit nicht die Dienste eines Arztes, Psychologen oder Heilpraktikers ersetzt. Wir stellen keine Diagnosen, geben keine Heilversprechen, verabreichen keine Medikamente und  behandeln keine Leiden mit medizinischem Hintergrund. Sollten Sie wegen irgendeines Leidens in medizinischer Behandlung sein, so unterbrechen Sie diese auf keinen Fall ohne vorheriger Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Kontakt

CuraLead® training & consult
Hypnose-Coaching
Beate Beretz
Markt 11 · 52249 Eschweiler
Tel.: 0 24 03 – 83 01 28-0
Fax: 0 24 03 – 83 01 28-1

Kontakt aufnehmen